Verbindungsstelle Schwerin

Leiter
Maik Exner-Lamnek Tel: (m) +49 172 3923009
Tel: (p) +49 3865-8447582
Mail:  vorstand@ipa-vbst-schwerin.de
maik.exner-lamnek@ipa-vbst-schwerin.de

Sekretär
Detlef Kraffzick Tel: (p) +49 385-6665368
Tel: (d)
Mail: vorstand@ipa-vbst-schwerin.de

Sekretär (D)
Karsten Fuhrmann Tel: (p)
Tel: (m) +49 172-9876672
Mail: vorstand@ipa-vbst-schwerin.de

Schatzmeister
Karl Bollmohr Tel: (p) +49 3863-334313
Tel: (d)
Mail: vorstand@ipa-vbst-schwerin.de

Die Vbst. Schwerin wurde im September 1991 durch die Landesgruppenvorstandmitglieder Peter Hildebrandt und Wolfgang Braun sowie durch den damaligen Generalsekretär der Deutschen Sektion Dieter Freesemann gegründet.
Diese Feier fand in der damaligen Polizeiinspektion Schwerin-Süd statt. Nach der Feier wurde mit allen anwesenden IPA Freunden kräftig gefeiert
Als Gäste waren der damalige Inspekteur der Landespolizei H.-H. Heinsen, der PI-Leiter Schwerin-Mitte Herr J. Gabriel und der PD-Leiter H. Heidemeier sowie IPA-Freunde der Vbst. Wuppertal unter Leitung des Vbst.-Leiters K. Pastors sowie
IPA-Freunde der Vbst. Flensburg mit ihrem Vbst. Leiter I. Syring anwesend.
In der Vergangenheit wurde eine Reihe vielfältiger Veranstaltungen auf polizeilicher, sportlich-kultureller Ebene durchgeführt.
Regelmäßig finden Sportveranstaltungen wie Kegelabende, Fahrradtouren, Fußballturniere für unsere Mitglieder statt.
Die Vbst. Schwerin beabsichtig die Kontakte zu IPA –Freunden in Dänemark , Schweden und Norwegen aufzubauen.